Hohe Nachzahlung für Beamte auch im Ruhestand (zu geringe Alimentation)
Das Bundesverfassungsgericht hat die Berliner Landesbesoldung für verfassungs-widrig erklärt (Berlin muss bis 
März 2027 eine Neuregelung der Besoldung beschließen). Auch beim Bund (Beamte & Ruhestandsbeamte) gibt es teilweise hohe Nachzahlungen (Medienberichten zufolge liegt diese für alle (!) Beamte zwischen mind. 3.000 und 13.000 Euro, Der INFO-SERVICE gibt hierzu eine Broschüre heraus, die unmittelbar nach dem Beschluss des Gesetzentwurfs der Bundesregierung vorgelegt wird - im II. Quartal.2026 >>>zur (Vor)Bestellung der Broschüre.


Allgemeine Informationen für den Besuch eines Freizeitparks

neuer Artikel

Allgemeine Infos für einen Parkbesuch
Freizeit- und Erlebnisparks bieten Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt. Es gibt Parks mit Fahrattraktionen, Tier- und Wildparks, aber auch Blumen- und Gartenparks. Alle Freizeit- und Erlebnisparks bieten heute eine breite gastronomische Palette. Mitgebrachten Proviant kann man auf Picknickplätzen verzehren. Während der Ferien und an Sonn- und Feiertagen sind in vielen Parks Warteschlangen unvermeidlich. Es gibt jedoch einige Tricks, wie diese zu umgehen sind:

  • Vermeiden Sie nach Möglichkeit Sonn- und Feiertage
    Die Samstage sind weit weniger stark besucht als Sonn- und Feiertage. Der besucherschwächste Tag ist in der Regel Freitag.
  • Vormittags beginnen
    Besuchen Sie den Park am Vormittag und beginnen dann am Ende der Attraktionen. Von dort machen Sie Ihren Rundgang in der umgekehrten Reihenfolge.
  • Nicht zur Mittagszeit in die Restaurants
    Besuchen Sie die Restaurants im Park vor 12.30 Uhr oder nach 13.30 Uhr.

Hier finden Sie mehr als 100 Freizeitparks in Deutschland, nach Polstleitzahlen sortiert.


Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
www.feuerwehrbeamte.de © 2026